Demokratie und Antidiskriminierungsarbeit stärken auf dem Gaffenberg

Heilbronns Oberbürgermeister Harry Mergel und Stadträtin Isabell Steidel

Gestern durfte ich auf dem #gaffenberg bei der offiziellen Vorstellung des Regionalen Demokratiezentrums Heilbronn und der Abschlussfeier des Demokratieprojekts „Der Tugendvogel“ dabei sein. 🤝👏

Das war für mich eine der bewegendsten Veranstaltungen in meiner Zeit als Stadträtin, insbesondere weil sich so viele junge Menschen für das Thema Demokratie und Demokratieförderung engagiert haben. Da die Stärkung der Demokratie eines meiner Herzens- und Kernthemen als Politikerin sind, hat mich das Engagement von so vielen jungen Teilnehmenden sehr berührt und auch bestärkt ➡️ Denn Demokratie ist nicht nur eine Rechtsform, sondern eine Lebensform.🌻

Ich wünsche dem Demokratiezentrum Heilbronn einen guten Start und werde mich sehr dafür einsetzen das Zentrum als Stadträtin und auch als Bundestagsabgeordnete zu stärken, da ich den Bedarf ganz dringend sehe.
Vielen Dank @dz_heilbronn und @der_tugendvogel , dass ich gestern an dieser wunderbaren Veranstaltung teilnehmen durfte! 💚


Weitere Plattformen

Sehen Sie sich diesen Beitrag auch auf Instagram an: