Social Media

Auf Social Media gebe ich Einblicke in meinen Wahlkampf, meine Arbeit im Gemeinderat und natürlich auch, was ich darüber hinaus in meinem Leben mache. Folgt mir gerne, um auf dem Laufenden zu bleiben. Hier geht es zu meinem Instagram-Profil, Twitter-Profil und Facebook-Profil. Ich freue mich über den Austausch in den Kommentaren!

Twitter

Muslim*innen sind in Deutschland jeden Tag Rassismus ausgesetzt.
Wir brauchen endlich konkrete Maßnahmen zur Schutz von Muslim*innen und Moscheen.
Rassismus ist tödlich. #Halle

KoaVertrag – der Versuch eines Resümees: JA zu 12€-Mindestlohn, der Ausbildungsplatzgarantie, der Abschaffung von 219a & des Transsexuellengesetzes, zur Legalisierung und zum Wahlrecht ab 16. Diese Punkte sind längst überfällig. Weiter geht’s hier ⬇️

„Keine Regierung ohne Gerechtigkeit“ klare Ansage von @xsarahleee . Du wirst unseren Verband so krass voranbringen. So gut! Herzlichen Glückwunsch 🌻

„Wir wissen seit Monaten von Fridays for Future, die auf der Straße sind, dass etwas passieren muss.“ – Armin Laschet, 12.9. 2021
#Triell

📸August, 2018

Load More

Instagram

Facebook

This message is only visible to admins.
Problem displaying Facebook posts. Backup cache in use.
Click to show error
Error: Error validating access token: The session has been invalidated because the user changed their password or Facebook has changed the session for security reasons. Type: OAuthException

2 months ago

Seattle – it was a pleasure!Das war der politischere Part der Reise.Welche Auswirkungen die jüngsten Entscheidungen des Supreme Courts haben können und auch die starke Präsenz der Black Lives Matter Bewegung waren spannende Erfahrungen, für die ich sehr dankbar bin.Black Lives Matter zeigt einmal mehr: Aktivismus macht einen Unterschied! Gemeinsam sind wir mehr ✊✊🏽✊🏿🌈🏳️‍🌈 See MoreSee Less
View on Facebook

3 months ago

Heute ist ein besonderer Tag für mich, denn es ist meine wahrscheinlich letzte Gemeinderatssitzung in Präsenz in diesem Jahr. 👥Grund dafür ist ein Auslandssemester, ab Anfang August geht es für mich im Rahmen meines Studiums nach São Paulo! 🥳Es ist ein Schritt, den ich mir lange überlegt habe. Vor allem die Frage, wie ich mein kommunales Engagement damit vereinbaren kann, war für mich zentral. Doch dank der Rückendeckung und der Unterstützung meiner Gemeinderatsfraktion und der Verwaltungsspitze, allen voran @kimmerleholger und @harrymergelhn , ist das problemlos möglich. 💚Ich kann an allen Sitzungen – Gemeinderat, Fraktionssitzungen, Aufsichtsräte und den Fachausschüssen – online teilnehmen. 👩‍💻Mit dieser Entscheidung, mir mein Engagement in einem bestimmten zeitlichen Rahmen so zu ermöglichen, geht Heilbronn einen außergewöhnlichen Schritt. Meiner Meinung nach nimmt die Stadt damit eine Vorreiterrolle ein, denn es geht hier nicht nur um mich, sondern um ein Grundproblem: die oftmals starren Strukturen kommunalen Engagements, die viele Menschen von so einem Engagement abschrecken. Die Realität passt oft einfach nicht mit den festen Strukturen zusammen. Umso wichtiger finde ich es, dass generell flexible Lösungen gefunden werden. 💭In diesem Fall bin ich sehr dankbar, dass mir dadurch eine große Chance ermöglicht wird.Die neuen Perspektiven außerhalb Europas im größten Finanzzentrum Südamerikas werden bestimmt nicht nur im Studium sondern auch im Wirtschaftsausschuss hilfreich sein 😉 💼Und abseits der Politik freue ich mich auch einfach auf den Regenwald, viel Sonne, Spaß und Salsa! 😄☀️🌴🦚🇧🇷 See MoreSee Less
View on Facebook

3 months ago

Frauenrechte statt rechte Frauen! ✊ Der Paragraph 219a ist endlich Geschichte! 🥳Danke an alle, die so lange dafür gekämpft haben. 💚Und jetzt bitte noch eine gute, flächendeckende Versorgung für Schwangere und die Streichung des Paragraphs 218 aus dem StGB. 🙌 See MoreSee Less
View on Facebook

4 months ago

Ich freue mich sehr, dass ich ein Teil der neuen Kampagne Platz für Originale der Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken sein darf. Die Wirtschaftsregion Heilbronn-Franken will die Zukunftsfähigkeit der Region und damit das Wohlergehen aller Bürger*innen hier sichern. Für mich ist klar, dass die Zukunftsfähigkeit vor allem mit der zügigen Klimaneutralität verbunden ist. Dafür brauchen wir neue Wege und viele konkrete Lösungen vor Ort. Die Zeit drängt und was klar ist, ist, dass wir das nur im Miteinander schaffen, nicht im Gegeneinander – durch das Austauschen von Lösungskonzepten und gemeinsame Kooperationen. 🧠 Lasst uns die klimaneutrale Zukunft Hand in Hand in Heilbronn angehen 🤝Jeder Schritt auf dem Weg zum Ziel ist wichtig und ich erhoffe mir, dass die Kampagne genau das sein wird: ein Türöffner und ein Baustein zur sozial gerechten Transformation hier vor Ort. 🧩#heilbronn #grüne #kommunalpolitik #hnx #platzfüroriginale See MoreSee Less
View on Facebook

4 months ago

🌈 Love is love. 🌈Um die Vielfalt unserer Gesellschaft zu feiern, sind wir heute auf die Straße gegangen. 🥳🏳️‍🌈Danke an alle, die diesen Tag zu dem gemacht haben, der er war: ein Tag vieler lustiger Dance-Sessions, super interessanten Gesprächen, viel guter Laune überall und vor allem: ein Tag an dem man das unbeschwerte Gefühl hatte, dass wir alle so wie wir sind, ganz genau richtig sind. 🏳️‍🌈 See MoreSee Less
View on Facebook