Vita

Als Stadträtin im Heilbronner Gemeinderat für Bündnis 90/Die Grünen und stellvertretende Fraktionsvorsitzende bin ich fest vor Ort verwurzelt und engagiert.

In meiner Funktion als Gemeinderätin bin ich zugleich Mitglied im Wirtschafts- und Kulturausschuss und als Aufsichtsrätin für mehrere Unternehmen tätig. Ich bin die erste ehemalige Jugend-Gemeinderätin, die in den Gemeinderat gewählt wurde und außerdem bei der Grünen Jugend seit 2016 im Vorstand aktiv. 

An der Hochschule Heilbronn studiere ich Management und Personalwesen. Als gewähltes studentisches Mitglied des Senats der Hochschule, als Mitglied des Studierenden-Parlaments sowie des Fakultätsrats der Fakultät Management und Vertrieb habe ich nicht nur die Interessen der Studierenden vertreten, sondern darüber hinaus auch vielfältige Einblicke und Erfahrungen in der Hochschularbeit gewinnen können. Ich bin 24 Jahre alt. 

Heilbronn

Nach meinem Abitur in Heilbronn habe ich im Rahmen eines freiwilligen sozialen Jahres beim Diakonischen Werk Heilbronn ein Geflüchteten-Patenschaftsprojekt namens „Welcome“ initiiert und aufgebaut. (Mehr dazu: https://www.diakonie-heilbronn.de/was-wir-bieten/unsere-abteilungen/migration-und-flucht/patenschaftsprojekt-welcome.html)

Als FSJ-Botschafterin und Seminargruppensprecherin konnte ich auf die Bedeutung des FSJ’s aufmerksam machen und die Interessen von FSJ’ler*innen vertreten. 

Aber auch schon während meiner Schulzeit haben mir soziale und ehrenamtliche Tätigkeiten viel Freude bereitet: so war ich unter anderem von 2014-2017 im Rahmen des Freizeitprogramms für Kinder mit und ohne Behinderung auf dem Heilbronner Gaffenberg als ehrenamtliche Betreuerin tätig. Und von 2015 bis 2016 begleitete ich in der Justizvollzugsanstalt Heilbronn Gottesdienste musikalisch auf dem Klavier.

Grüne

Seit 2016 bis heute bin ich Mitglied im Vorstand der Grünen Jugend Heilbronn, von 2017-2019 war ich Mitglied des Kreisvorstands Heilbronn. Seit 2017 bis heute bin ich außerdem Mitglied des erweiterten Ortsvorstands Heilbronn und seit 2019 vertrete ich Bündnis 90/Die Grünen Heilbronn im örtlichen Frauenrat.